ISO/IEC 20000 – ITIL® – FitSM

FitSM

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FitSM ist ein leichtgewichtiges ITSM-System, das Ihre Informationstechnik bedarfsgerecht an Ihren Geschäfts­prozessen ausrichtet. Dadurch können Störungszeiten reduziert, Änderungen koordiniert durchgeführt oder externe Dienstleister optimal eingebunden werden. Um das zu erreichen, wurden aus den bereits etablierten Standards die wichtigsten Bestandteile heraus­gearbeitet und um das bereinigt, was maximal für sehr große IT-Dienstleister relevant ist. Das Ergebnis ist ein leicht erreichbarer Standard, der Ihnen zeitnah ein effektives IT Service Management ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist die weitest gehende Kompatibilität zu ITIL® und ISO/IEC 20000. Dadurch kann mit FitSM ein Grundgerüst aufgebaut werden, welches im Bedarfsfall durch den höheren Detaillierungsgrad anderer Rahmen­werke ergänzt werden kann.

Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von FitSM. Zusätzlich sind wir in der Lage, durch unsere Mitgliedschaft im „Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.“ (BISG), Ihre Prozesse zu zertifizieren.

Sie planen den Einsatz von FitSM in Ihrem Unternehmen und wollen Ihre Mitarbeiter dahingehend ausbilden lassen? Wir bieten Ihnen dazu in unserem Trainingsbereich modulare Schulungen zu Thema FitSM an.

ITIL®

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ITIL® ist ein Best-Practice Framework, welches Ihrer IT-Organisation (bspw. Ihrer IT-Abteilung) Prozesse und Methoden zur Erbringung qualitativ hochwertiger und stabiler Services an die Hand gibt. Jeder Service beinhaltet dabei bestimmte Komponenten und durchläuft einen Lebenszyklus. Schwerpunkt dabei ist die Messbarkeit der Services sowie die effiziente Ressourcennutzung und der damit verbundene wirtschaftliche Mehrwert für ein Unternehmen. Dadurch gilt ITIL® als De-Facto Standard für das IT Service Management.

Als akkreditiertes ITIL® Trainings­institut beraten wir Sie kompetent und zuverlässig bei der Implementierung und Anwendung dieses Frameworks in Ihrem Unternehmen und unterstützen damit Ihre IT-Service Dienstleister bei der Aufrechterhaltung Ihres regulären Geschäfts­betriebes.

ISO/IEC 20000

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Sie wollen nachweisen, dass Ihr Unternehmen den Standard nach ISO/IEC 20000 erfüllt? Im Rahmen einer Auditvorbereitung überprüfen wir Ihre Maßnahmen im Bereich IT Service Management nach den Vorgaben des ISO/IEC 20000. Dazu erstellen wir eine Übersicht mit den geprüften Prozessen und bewerten deren Wirksamkeit, im Bedarfsfall unterstützen wir mit einer Übersicht von Empfehlungen, um eventuelle Mängel beseitigen zu können.