Unsere Referenzen

Hamburg HU Logo

„Die Reaktionen auf die Sensibilisierungsveranstaltungen waren durchweg positiv und Teilnehmer wurden mit der Dreistigkeit vieler Angreifer überrascht. Mit Humor wurden nicht nur die Inhalte vermittelt, die Zeit verging auch wie im Fluge. Zwei Mitarbeiter der Firma consectra haben manch trockenes oder gar „lästiges“ Thema locker präsentiert und damit alltägliche, aber häufig verdrängte Dinge wieder in den Vordergrund gerückt. Wir freuen uns schon auf den zweiten Durchgang. Vielen Dank an Ihre beiden Kollegen.“
Torsten Steckhan,
Fachbereich Informations- und Kommunikationstechnik der Stadt Hildesheim

Hamburg HU Logo

„Der Live-Hacking-Tag im Institut für Hygiene und Umwelt war ein voller Erfolg: Es gab sehr viele positive Rückmeldungen zu den drei Veranstaltungen. Ich möchte mich noch einmal für die interessanten Ausführungen und die kurzweiligen Szenarien bedanken, mit denen Sie und Ihre Kollegen Licht in die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten des IT-Alltags gebracht haben.“
Sabine Haase,
Institut für Hygiene und Umwelt in Hamburg

SAP Logo

„Der Hackervortrag ‚Die Hacker kommen‘ im Rahmen unseres SAP Cyber Security Days hat sehr viele Mitarbeiter angezogen – und wohl niemanden enttäuscht! Die Referenten haben es geschafft, das Thema Informationsschutz auf sehr unterhaltsame Weise zu vermitteln“
Julia Langlouis,
Director Global Security Awarenss & Training
SAP SE

Stadt Mainz Wappen

„Wir haben es nachhaltig geschafft, den Teilnehmern im Bereich der Informationssicherheit die Augen zu öffnen. Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv und von Begeisterung geprägt. Herzlichen Dank für die Unterstützung.“
Norman Kramm,
Informationssicherheitsbeauftragter
Stadt Mainz

Anselm Rohrer als Hacker

„Die Referenten haben mit ihrer lebhaften Inszenierung diese Veranstaltung zur Informationssicherheit zu einem echten Highlight gemacht. Es wurden Tatsachen, Techniken und vor allem hilfreiche Tipps dargelegt, sowohl für den dienstlichen als auch für den privaten Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik.“
A. Müdeking,
Assistenz der Betriebsleitung
Betrieb für Informationstechnologie

Ludwigsburg Wappen

„Bin sehr zufrieden und das Merkblatt ist genial – so machen sogar Vorgaben Spaß :)“
Heide Herrmann,
IT-Abteilung
Stadt Ludwigsburg

Osnabrück Wappen

„Es war eine sehr überzeugende und gelungene Darstellung mit einer guten Mischung aus Theorie und wertvollen Beispielen und Ansätzen, die direkt in die eigene Unternehmenspraxis übertragbar sind.“
Tobias Fänger,
IT-Leitung
Stadt Osnabrück

Vattenfall Logo

„Mit seinem sehr interessanten und gleichzeitig humorvollen Auftritt hat das consectra-Team unseren Mitarbeitern demonstriert, wie anfällig die digitale Kommunikation für Angriffe durch Hacker ist. Das war eine gelungene Einleitung für unsere Veranstaltung, die die bevorstehende Einführung eines Informationsmanagementsystems in unserem Unternehmen thematisierte.“
Rainer Wiggers,
Leiter Vertrieb/Marketing
Vattenfall Europe Netcom

metaltex Logo

„Seit über 10 Jahren nehmen wir immer wieder gerne die professionelle, unkomplizierte und schnelle Unterstützung durch die Berater der consectra GmbH in Anspruch.“
Michael Sehrer,
IT-Administrator
metaltex – intelligent housewares

BG Verkehr

„Die Berater der consectra GmbH haben uns kompetent bei der Steigerung der Informationssicherheit in unserem Unternehmen unterstützt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.“
Eike Ambrosi,
Beauftragter für Informationssicherheit
Berufsgenossenschaft Verkehr

IHK Südlicher-OR

„Ich möchte mich für Ihren Vortrag bedanken. Das mediale Echo war sehr gut und die Teilnehmer waren begeistert.“
Philipp Klemenz
IHK Südlicher Oberrhein

Prodinger GmbH

„Hallo consectra-Team,
danke nochmals für die gute Vorbereitung auf die Zertifizierung!“
Johannes Huber
Prodinger GmbH

Hacking RP-Gießen

„Unsere Veranstaltung „Die Hacker kommen“ liegt ja jetzt schon einige Zeit zurück und ist immer noch in bester Erinnerung. In Gesprächen kommen nur positive Rückmeldungen.
Herzlichen Dank“
Ilona Holtorf
Regierungspräsidium Gießen

allianz-fuer-cybersicherheit

„Sehr geehrter Herr Rohrer,
vielen Dank für Ihre Bereitschaft und den gelungenen Vortrag am 6. Cyber-Sicherheits-Tag in Berlin. Wir haben die Feedback-Bögen ausgewertet und Ihr Vortrag wurde dort sehr lobend erwähnt.“
Stephanie Pötz
Allianz für Cyber-Sicherheit, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Polizei Hamburg

Die Veranstaltung „Die Hacker kommen“ ist bei der Polizei Hamburg auf eine positives Echo gestoßen. Besonders gelobt wurde die Art des Vortrages, durch die sich auch die technisch nicht so versierten Zuhörer angesprochen fühlten und „mitgenommen“ wurden.
Michael Lenz,
IT-Sicherheitsmanagement
Polizei Hamburg

Hacking RP-Kassel

„Die Referenten der Firma consectra sorgten für gute Stimmung und brachten das Thema Cybersicherheit mit kompetentem Fachwissen und viel Humor an die Zuhörer.“
Cordula Kählich
Regierungspräsidium Kassel

Bundesarchiv Logo

„Ich bedanke mich noch einmal für die aus meiner Sicht hervorragend gemachten Live-Hacking-Veranstaltungen in Berlin-Lichterfelde. Die erste Resonanz war sehr positiv.“
Andrea A. Acker,
IT-Sicherheitsbeauftragte
Bundesarchiv

Landeswappen Baden-Wuerttemberg

„Danke nochmal für die tolle Veranstaltung gestern. Wir haben viel positives Feedback erhalten.“
Alice Karg
Regierungspräsidium Freiburg

kiru Logo

Die Roadshow des Innenministeriums informierte über Tatsachen, Techniken und Tipps rund um das Thema IT-Sicherheit in unterhaltsamer Weise.
Zum Bericht