Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Webinar

Für Ihre Teilnahme an unserem Webinar müssen Sie keine Software installieren. Sie benötigen lediglich die aktuelle Version des Adobe® Flash® Player und die Ports 1935, 443 und 80 müssen offen sein. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie diese Anforderungen erfüllen. Weiterhin gelten die folgenden Systemanforderungen:

Microsoft Windows

2 GHz Pentium 4 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig) für Windows Vista® Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8, Windows 10 (32-Bit-/64-Bit-Editionen mit 32-Bit-Browser)
512 MB RAM (1 GB empfohlen) für Windows XP oder Windows 7; 1 GB RAM (2 GB empfohlen) für Windows Vista, Windows 8 oder Windows 10
Microsoft Internet Explorer 10 oder höher (nur 32-Bit); Mozilla Firefox 3 oder höher; Google Chrome

Linux

Neueste Version von Chrome mit integriertem Flash.
Bitte beachten Sie, dass Desktop-Sharing unter Linux nicht zur Verfügung steht.

Mac

1,83 GHz Intel CoreTM Duo oder schnellerer Prozessor
Mac OS X v10.4, 10.5, 10.6 (Intel) oder höher
512 MB RAM (1 GB empfohlen)
Mozilla Firefox 3 oder höher; Apple Safari 4 oder 5; Google Chrome

Teilnahme per Smartphone

Die Teilnahme per Smartphone ist möglich mit iPad, iPhone, Android und Blackberry. Dazu wird die Installation der App des Herstellers ClickMeeting® benötigt, welche Sie in Ihrem jeweiligen App Store finden können.

Benötigte Bandbreite für Teilnehmer
  • Audio: 256 kbps
  • Audio + Video: 512 kbps
  • Audio + Video + Desktop-Sharing: 1024 kbps

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie deren Verwendung zu. Unsere Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen